Einsätze 2020

18.12.2020 - Auslösung Brandmeldeanlage im Altenheim

Die vollautomatische Brandmeldeanlage (BMA) der "Seniorenresidenz Braunschweiger Hof" in Langelsheim sorgte am Freitagvormittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Um kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Grund dafür war Rauch, der aus der geöffneten Tür eines brennenden Kamins ins "Kaminzimmer" gedrungen war und folgerichtig für die Auslösung der Technik verantwortlich war. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr war ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich. Die BMA wurde in die Alarmierungsfähigkeit zurückgestellt und alle Beteiligten konnten wieder einrücken.

Einsatzzeit von 09:07 - 09:30 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 12 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst Goslar: RTW
  • Polizei Langelsheim